Unternehmerisch die Welt im Kleinen verbessern!enactus.de

Open
X



Need

Inklusion bedeutet, dass alle Menschen ohne Unterschiede miteinander leben und die Chance haben, ihr Leben selbstbestimmt führen zu können. Dass alle Menschen die Möglichkeiten haben, eigenständig entscheiden zu können, wie sie ihre Lebenswirklichkeit mit all ihren Facetten ausfüllen möchten: Die Auswahl der persönlichen Aktivitäten, die Art der Integration in das soziale Umfeld, die Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen, aber auch ganz grundsätzliche Dinge wie die Teilhabe am wirtschaftlichen Leben gehören dazu. Menschen mit Beeinträchtigungen erfahren nach wie vor Grenzen, sei es bei der Barrierefreiheit, der Teilnahme am öffentlichen Leben, oder bei der Wahl des Arbeitsplatzes. Eine gute Arbeit bedeutet Freude am Tätigsein und beeinflusst die finanzielle Situation des einzelnen Menschen stark.

Seeing Opportunity

Zusammen mit den Barmherzigen Brüdern in Straubing, einer Einrichtung, die für Menschen mit Behinderung arbeiten und wohnen, bringen wir Boarische Soaffa in die Badezimmer der Region und darüber hinaus.

Unser Fokus ist dabei eine speziell auf die Bedürfnisse der Menschen dort angepasste Seifenherstellung. Außerordentliches Augenmerk liegt auf der Sicherheit der Produktion. Herzstück ist dabei die besondere Ergonomie, die Menschen mit schwersten Beeinträchtigungen ermöglicht hochwertige Naturkosmetik herzustellen.

Sustainability

Naturkosmetik das fängt bei uns mit der nachhaltige Auswahl der Rohstoffe bis hin zu der liebvollen Verpackung. Wir verwenden einen besonderen Grundstoff: Kaffeesatz, denn Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen und jeden Morgen fallen unzählige Tonnen an Kaffeesatz an. Für uns ein reichhaltiger Schatz an wertvollen Ölen, voller pflegender Eigenschaften.

Projektleitung Eva Hummel
eva.hummel@uniregensburg.enactus.de

Onepager Boarische Soaffa

Spendenkonto

Kontoinhaber: Enactus Regensburg e.V.
IBAN: DE72 7505 0000 0026 7328 75
BIC: BYLADEM1RBG
Verwendungszweck: Spende Boarische Soaffa